Über mich

Seit 2004 bin ich im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Ich habe mit der Projektierung und der Montage von PV Anlagen für eine Solarinitiative in Hessen begonnen. Im Zuge persönlicher Veränderungen war ich danach in verschiedenen Unternehmen der PV Industrie als Produkt- und Projektmanager beschäftigt. Die bisher größte Anlage war eine 2,5 MW Anlage für die Firma Michelin in Landau.

Zudem habe ich bei einer Softwareentwicklungsfirma in der Anlagenüberwachung und Datenkommunikation gearbeitet.

Durch meine technischen, Vertriebs- und Kundendienst-Erfahrungen bin ich in die Beratung gekommen. Dabei ist es mir wichtig, unabhängig von Herstellern und Anbietern ein neutrales Urteil abzugeben. Denn die am Anfang günstige, um nicht zu sagen billigste Anlage, wird schnell zum teuren Vergnügen. Die Ursache ist oft nicht die Qualität der verbauten Komponenten, sondern die mangelhafte Ausführung der Montagearbeiten. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, interessierten Privatpersonen und Unternehmen eine umfassende und neutrale Beratung und Baubegleitung zur Verfügung zu stellen. Das Ziel sind funktionierende und technisch einwandfreie Anlagen.

Ich bin qualifizierter Gutachter für PV Anlagen nach Richtlinien des VdS und kann daher für Versicherungen Schadensgutachten erstellen.

Außerdem verfüge ich über das Qualitätsmanagement und das Umweltmanagement Zertifikat von norm cert.

Seit 2022 bin ich zertifizierte Installationsfirma für Energizer® Hybrid Wechselrichter und Hochvoltspeicher.

Norm Zert Qualitätssmanagement

Aktuelles

 

Mit einer Werbeanzeige auf dem Fahrzeug der Hospitalpflege Rottenburg unterstützt LS Energie diese wichtige Arbeit.

Mehr

 

Schnell und einfach zuhause Solarenergie nutzen für fast jedermann. Ganz neu im Angebot bei LS-Energie. Plug & Play 800 W Balkonkraftwerk.

Mehr

 

Energiekrise, Zeitenwende, Klimakrise: Aktuell befinden wir uns in der größten Transformationen der Energielandschaft in Europa. Die Lumenza Community unterstützt kleine und große Anlagenbetreibende dabei, die Potentiale ihrer Investitionen zu steigern und bestmöglich von erneuerbaren Technologien zu profitieren.

Mehr